CDU-Kreisverband Ravensburg | Kreistagswahlen 2014

Für die Menschen im Landkreis Ravensburg

Kreistagswahl am 25. Mai 2014. CDU wählen!

Wir für Sie im Wahlkreis Kisslegg, Bad Wurzach

1. Britta Simon

Arnach – Humberg, rk, 47 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Augenoptikerin, Ehemalige Gesamt­elternbeiratsvorsitzende aller Schulen in Bad Wurzach, Ortschaftsrätin in Arnach

„Damit Kinder erfolgreich in die Zukunft geleitet werden, setze ich mich für gute Schulen und eine qualitätsvolle Schülerbeförderung ein.“

2. Elisabeth Frick

Kisslegg – Land, rk, 48 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, Hauswirtschaftsmeisterin und Bäuerin, Ehemalige Elternbeiratsvorsitzende im Kindergarten und Schule, Ortsvorsitzende der Landfrauen Kisslegg

„Es müssen dringend mehr Frauen an die Ratstische. Nur wer sich engagiert, kann etwas bewegen.“

3. Roland Bürkle

Bad Wurzach, rk, 49 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Bürgermeister der Stadt Bad Wurzach, Kreisrat und stellv. Vorsitzender DRK Bad Wurzach

„In einer lebenswerten Region mit liebens­würdigen Menschen zu leben ist ein Privileg. Um dies zu erhalten, setze ich mich für Arbeitsplätze und eine florierende Wirtschaft ein.“

4. Dieter Krattenmacher 

Kisslegg, rk , 41 Jahre, verheiratet, Bürgermeister der Gemeinde Kisslegg, Kreisrat und Vorstandsmitglied der Arbeitsgemeinschaft Heimatpflege

„Beharrlich möchte ich mich für einen besseren Öffentlichen Nahverkehr für Arbeitnehmer und Schüler einsetzen, damit der ländliche Raum eine Zukunft hat.“

5. Berthold Kibler 

Bad Wurzach, rk, 52 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Polizei­hauptkommissar, Kreisrat, Stadtrat, ehrenamtlicher Richter am Landes­sozialgericht und Personalrat bei der Polizei

„Aus meiner Arbeit als Polizist weiß ich, wie notwendig eine vorsorgende Sozialpolitik ist.“

6. Alfons Baumann 

Kisslegg – Land, rk, 64 Jahre, 2 Kinder, Landwirtschaftsmeister, Aktives Mitglied Kirchenchor und ehemaliger Vorstandsvorsitzender Grastrocknungsgenossenschaft Kisslegg

„Die Landwirtschaft hat unsere schöne Naturlandschaft geprägt. Für diese schöne Naturlandschaft und ihre Bewirtschafter, die Bauern, möchte ich mich einsetzen.“

7. Robert Stützle 

Bad Wurzach, rk, 59 Jahre, verheiratet, Leiter des Bischof-Sproll-Bildungszentrums Biberach, 1. Stellv. Bürgermeister, Leiter eines Männerchores

„Mein besonderes Anliegen ist es, für eine faire Balance zwischen dem Allgäu und dem Schussen­tal Sorge zu tragen und unserem ländlich geprägten Gebiet wirtschaftliche Entwicklungsmöglichkeiten zu erhalten.“

Wir Kandidaten der CDU für den Kreistag Ravensburg aus Ihrem Wahlkreis Kisslegg/Bad Wurzach möchten uns im kommenden Kreistag für diese Forderungen einsetzen:

  • Für eine schnelle und zuverlässige Not­fallversorgung durch Notarzt und Rettungswagen im Wahlkreis.
  • Für eine bezahlbare Abfallentsorgung, auch nach Einführung der Biotonne.
  • Für den Erhalt der Berufsschulstandorte, damit jeder Jugendliche aus Kisslegg und Bad Wurzach einen möglichst kurzen Weg zur Berufsschule hat.
  • Für eine leistungsfähige Schüler­beförderung, die bezahlbar bleibt.
  • Für den Ausbau des Radwegenetzes, damit das Fahrrad, ob elektrisch oder konventionell, ein attraktives Fort­bewegungsmittel für uns im ländlichen Raum wird.
  • Für wohnortnahe Erwerbsmöglichkeiten in Landwirtschaft, Handwerk, Handel, Dienstleistung und Industrie.
  • Für ein Miteinander von Mensch und Natur in unserer schönen Kultur­landschaft. 
 

Unser LANDKREIS. Unsere Zukunft. Unsere Verantwortung