CDU-Kreisverband Ravensburg | Kreistagswahlen 2014

Für die Menschen im Landkreis Ravensburg

Kreistagswahl am 25. Mai 2014. CDU wählen!

Wir für Sie im Wahlkreis Bad Waldsee, Bergatreute

1. Sonja Wild 

Bad Waldsee, verheiratet, 3 Kinder, Kauf­männische Angestellte, Gemeinderat und 3. Bürgermeister Stellvertreterin, stellv. Frak­tionsvorsitzende, CDU Stadtverband Vorstand

„Ich möchte mich im Landkreis besonders für Jung und Alt einsetzen.“

2. Josef Forderer

Bergatreute, 61 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, Sonderschulrektor, Kreisrat seit 1999, dort Mitglied im Schul- und Kultur- sowie im Jugend­hilfeausschuss, Gemeinderat seit 1989 und seither Stellv. des Bürgermeisters

„Mir ist ein breites, förderliches Bildungsangebot ebenso wichtig wie Anlaufstellen vor Ort für Kinder und Jugendliche. Des Weiteren sind mir auch die Belange der kleineren Gemeinden ein Anliegen.“

3. Wilhelm Heine

Bad Waldsee – Dinnenried, 50 Jahre, verheiratet, 1 Tochter, selbst. Landwirtschaftsmeister auf dem Marschall-Heine-Hof, seit 5 Jahren Mitglied im OR, seit 10 Jahren im GR, seit 2012 im geschäftsführenden Vorstand des Bauernverbandes AO

„Meine Selbständigkeit und die verschiedenen Ehren­ämter geben mir Anregungen und haben mein Fachwissen so erweitert, dass sich die Aufgaben Umwelt und Technik, erneuerbare Energie und die Vertretung meiner Berufskollegen im Kreistag als eine logische Folge meines momen­tanen Wirkungskreises darstellen würden.“

4. Maximilian Klingele

Bad Waldsee, 23 Jahre, ledig, Student an der PH Weingarten, Mitglied im Kreisvorstand der Jungen Union

„Ich möchte der jüngeren Generation eine aktive Stimme im Kreisrat verleihen und mich für eine weiterhin starke Bildungslandschaft im Kreis einsetzen.“

 

5. Wolfgang Pfefferle

Bad Waldsee, 62 Jahre, verheiratet, 1 Kind, Geschäftsführer der Firma Omnibus Müller, seit 10 Jahren Mitglied des Gemeinderates und des Verwaltungs- und Werkausschusses der städtischen Kurbetriebe, stellv. Bürgermeister, 2. Vorstand der Suppenküche in Bad Waldsee

„Soziale Gerechtigkeit sowie ein familien- und kinderfreundliches Klima sind mir ebenso ein Herzens­anliegen wie ein gut funktionierender ÖPNV, für den ich mich auch beruflich einsetze.“ 

6. Marc Schroedter

Bad Waldsee, 20 Jahre, ledig, Student an der Dualen Hochschule, Mitglied im Kreisvorstand der Jungen Union 

„Ich möchte aktiv die Interessen der jungen Generation im Kreistag vertreten und für eine nach­haltige Entwicklung unseres Kreises eintreten.“

7. Roland Weinschenk

Bad Waldsee, 59 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, seit 10 Jahren Bürgermeister der Stadt Bad Waldsee, Mitglied im Kreistag und der CDU-Fraktion

„Als Mitglied im Aufsichtsrat der OSK ist mir u.a. weiter eine gute Gesundheitsversorgung im Kreis ein Anliegen.“

Ziele für den Wahlkreis Bad Waldsee, Bergatreute: 

Wir setzen uns ein für:

  • den Erhalt der jetzigen medizinischen Angebote am Standort Bad Waldsee und den weiteren Ausbau als Gesundheitszentrum.
  • eine leistungsfähige Infrastruktur für eine nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung. 
  • ein leistungsfähiges Internet auch im ländlichen Raum.
  • die Stärkung unserer beruflichen Schulen und Gymnasien in erreichbarer Entfernung.
  • den Ausbau und einen bezahlbaren ÖPNV, insbesondere für Schüler, Studenten und Auszubildende.
  • die Ortsumgehung der B30 in Gaisbeuren und Enzisreute.
  • den weiteren Ausbau des Radwegenetzes in der Region Bad Waldsee – Bergatreute.
  • eine enge und vertrauensvolle Zusammen­arbeit von Stadt und Land.

Unser LANDKREIS. Unsere Zukunft. Unsere Verantwortung