Wir für Sie im Wahlkreis Bodnegg, Grünkraut, Schlier, Waldburg, Wolfegg, Vogt

1. Eugen Abler

62 Jahre, katholisch, ledig, Diplom-Kaufmann, erster Stellvertreter des Bürgermeisters, Kreisrat seit 2004, Vorsitzender der Kolpingfamilie und des CDU-Gemeindeverbandes, stellvertretender Vorsitzender des Aufsichts­rates der Raiba Ravensburg

„Aus Verantwortung für unsere Heimat.“

2. Maria Blaseg

61 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, selbständige Kauffrau, stellv. CDU-Kreisvorsitzende, Kreisvorsitzende der CDU-Frauenunion und Mitglied im Landesfachausschuss Wirtschaft und Finanzen

„Wirtschaftliche Vielfalt und attraktives Landleben – Für alle Generationen!“

3. Alexander Fuchs

37 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, Landwirt, 2. Vorsitzender des landwirtschaftlichen Beratungsdienstes Ravensburg

„Mit Leidenschaft und voller Kraft, für Familien-Land-Wirtschaft.“

4. Josef Hiller

58 Jahre, verheiratet, 2 erwachsene Töchter, Kriminaldirektor, Beratendes Mitglied im Jugendhilfeausschuss, Leiter der Außenstelle des Weißen Rings Landkreis Ravensburg

„Für Sicherheit, soziale Gerechtigkeit und Stärkung des Ehrenamtes.“

5. Christian Kornmayer

25 Jahre, ledig, Landwirtschaftsmeister, Vor­sitzender beim Bund der Landjugend Württemberg-Hohenzollern

„Für die Jugend und den ländlichen Raum in einem nachhaltigen sowie zukunftsorientierten Landkreis“

6. Peter Müller

37 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Seit 2007 Bürgermeister der Gemeinde Wolfegg, seit 2009 Mitglied des Kreistags und Mitglied im Schul- und Kulturausschuss

„Mit meiner kommunalpolitischen Erfahrung möchte ich mich für einen starken Landkreis mit starken Gemeinden einsetzen.“

7. Dr. Christoph Wenzel

46 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Tierarzt, 2. Vorsitzender CDU-Ortsverband Vogt, Mitglied im Handballclub Vogt, aktiver Reserveoffizier

„Engagiert für Leben und Arbeiten im ländlichen Raum.“

Der Wahlkreis mit den Gemeinden Bodnegg, Grünkraut, Schlier, Waldburg, Wolfegg und Vogt ist ein starkes Bindeglied im Landkreis zwischen Allgäu und Schussental. Die Region ist ländlich und von Landwirtschaft und mittelständischem Gewerbe geprägt. Wir möchten uns für die Bürger und ihre Gemeinden im Kreistag einsetzen und uns mit folgenden Themen in der nächsten Legislatur einbringen:

• Solide Kreisfinanzen.
  • Förderung des sozialen Leistungs­spektrums.
  • Sicherung der Allgemeinversorgung im ländlichen Raum – Stichworte Landarzt und Lebensmittel-Nahversorgung.
  • Schaffung von Voraussetzungen zur Betriebsansiedlung und Sicherung von Arbeitsplätzen im ländlichen Raum.
  • Ausbau eines leistungsfähigen Internet.
  • Voranbringen der Energiewende im Schulterschluss mit den Bürgern.
  • Optimierung des Öffentlichen Nahverkehrs.
  • Ausbau des Radwegenetzes.
  • Begleitung des Strukturwandels in der Landwirtschaft.
  • Erhalt unserer Kulturlandschaft.
  • Weiterentwicklung des Bauernhaus­museums Wolfegg.
  • Beibehaltung des Betriebszuschusses für das Museum auf der Waldburg.